Sonntag, 3. November 2013

Halloween - check

Halloween war wieder richtig schön bei uns.

  1. Der große Kürbis bekam einen Totenkopf eingeschnitzt. Wir haben zum ersten Mal so ein Kürbisschnitzset gekauft und mit den Werkzeugen geht es wirklich gut. Schablonen findet man ja zuhauf im Internet.
  2. Zwei von den kleineren Kürbissen bekamen Gesichter und die Windräder hatten Augen. 
  3. Als Snacks für die Kinder hatten wir unter anderem "Hexenbesen" aus Grissini und Lakritzschnüren vorbereitet - das dümmste war das Abrollen der Lakritzschnecken, aber leider habe ich keine losen Lakritzschnüre irgendwo gefunden. Zugebunden haben wir mit Apfelschnüren, denn Lakritzschnüre lassen sich definitiv nicht knoten. Extrahalt bekamen die Feger durch etwas Zuckerguß.  
  4. Meine Wenigkeit mit meiner bewährten Perücke und ein wenig angemalt. 
  5. Herbstblätter - einfach nur schön!
  6. Die kleinen Kürbisse nochmal im Dunkeln. 
Viele der Ideen habe ich in den letzten Wochen bei Pinterest gefunden und auf meinem Board "Halloween" gespeichert.

Schön war's, und damit ist der Herbst mit seinen Festen für mich abgehakt. Seit einigen Tagen beschäftige ich mich geistig schon mit den weiteren Fragen: Weihnachtsgeschenke, Weihnachtsessen, Adventskalender basteln und Weihnachtsbaumschmuck... in meinen nächsten Posts geht es daher schon etwas Weihnachtlich zu, aber es sind ja auch nur noch 8 Wochen oder so. 

Am Donnerstag haben wir unseren Weihnachtsbaum auch schon ausgesucht, der darf jetzt noch bis kurz vor Weihnachten im Wald stehen und wachsen und wird dann vor Weihnachten gefällt. Ich muss sagen, ich freu mich schon so langsam drauf. 

1 Kommentar:

  1. Liebe Jule,
    ich war ja schon beim letzten Post von deinen Halloween-Ideen begeistert und auch diese Fotos hier sind toll. Am besten gefällst du mir. Echt gruselig! ;-) Nein, wirklich ganz toll angemalt.
    Die Idee mit den Hexenbesen merke ich mir auf jeden Fall. Und beneiden tue ich dich um eure wirklich tollen Kürbise. Die sind wirklich richtig schön geworden.
    LG Andrea

    AntwortenLöschen

Ich freue mich gaaaanz doll, wenn du dir die Zeit nimmst und einen Kommentar hinterlässt. Dankeschön!