Freitag, 15. Februar 2013

Project Life

Also gestern hab ich mich gefreut wie zu Weihnachten, als ein größeres Päckchen für mich vor unserer Tür lag ... es kam aus Großbritannien. 


Am letzten Wochenende habe ich nämlich ein Project Life Album und Kartenset bestellt und nun war es schon da! So schnell hatte ich gar nicht mit der Lieferung gerechnet und war deshalb natürlich umso aufgeregter, als es doch schon da war. 




 
Ich habe beschlossen, ein Album für meine Familie zu gestalten. In der Vergangenheit habe ich schon ein Scrapbook Album für meine Tochter gemacht, aber da es relativ zeitaufwändig ist, bin ich irgendwann nicht mehr dazu gekommen, die aktuellen Fotos einzuarbeiten und alles kreativ zu bearbeiten. Mit dem Schutzhüllensystem von Project Life sollte das kein Problem sein. Man muss die Fotos nur anordnen, in die Einsteckhüllen verteilen und kann dann mit Hilfe der hübschen bedruckten Karten ("Filler Cards") noch freie Plätze im Album gestalten, außerdem gibt es etliche Karten ("Journaling Cards") mit Platz, um etwas draufzuscheiben, so dass man wichtige Dinge wie Orte, Datum oder kleine Geschichten zu den Bildern relativ fix notieren kan. 

Ich habe mich für das Album und Kartenset der "Turquoise Edition" entschieden. Die Farben sind genau unsere Lieblingsfarben - Türkis, Grün, Braun und Rot. Die Muster sind auch superschön, viele Streifen, Kreise und Punkte und Ton-in-Ton Muster.

Auch die anderen Editionen von Becky Higgins finde ich toll, vor allem die Amber oder die Clementine Editionen. Wer diese hat und Lust hat vielleicht 20 Karten oder so zu tauschen, bitte einfach melden!

Im übrigen gibt es auch sehr viele Karten für Project Life als kostenlose Downloads. Ich habe einige davon in meinem Pinterest Ordner verlinkt.

10 Kommentare:

  1. oh...wie toll diese Karten. Wo kann man diese bestellen???

    Sonja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sonja, das ganze Project Life-Zubehör gibt es hier:
      http://www.scrapbookersinnercircle.com/shop-becky-higgins-project-life-uk-europe/
      Angeblich soll es das bald auch in Deutschland einfacher zu kaufen geben (online Shops), aber Genaueres dazu weiß ich nicht.
      Viele liebe Grüße
      Jule

      Löschen
    2. pssst...keinem verraten...ich habe die Karten schon bestellt...wollte dann nicht mehr so lange warten.

      Vielleicht können wir bald tauschen, da ich ein anderes Design ausgesucht habe.

      Vielen Danke nochmal

      Sonja

      Löschen
  2. wow, wie cool ist das denn!!!! da muss ich mich wohl auch mal umsehen, wo ich sowas bekomme. Das eigentlich würden mir nur schon die Hüllen reichen. Danke für's zeigen :o)
    Liebe Grüsse
    Esti

    AntwortenLöschen
  3. Das ist ja schön:) Ich hoffe du zeigst mal ein paar fertige Seiten.
    Magst du mir verraten was das Set kostet?
    Mein Handy mag die Internetseite nicht..

    Lieben Gruß

    AntwortenLöschen
  4. Wow, die Karten schauen ja toll aus! Ich bin schon sehr auf deine Umsetzung gespannt :)

    Liebe Grüsse
    Elina

    AntwortenLöschen
  5. Ich finde die Farben und Muster großartig, Jule!!

    AntwortenLöschen
  6. I love the colours you chose. I can't wait to see some more as you do it!

    AntwortenLöschen
  7. Hello,

    ich hab noch nicht bestellt. Hab mir aber die Seafoam Edition in digitaler Form gekauft und totale Probleme beim Drucken. Bei mir kommen die nicht im richtigen Format raus. Du schreibst, dass du auch Freebies verwendet hast, wie hast du denn die auf das richtige Format gebracht? Hab schon soooooo viele Ausdrucke geschrottet. Bin am Verzweifeln. Vielleicht kannst du ja helfen?

    LG Katharina
    (kath.brandl@gmail.com)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Tja, die sind eigentlich alle schon genau im richtigen Format ... man muss sie gar nciht ändern. Vielelicht sind die Optionen bei deinem Drucker falsch eignestellt? Einfach so drucken lassen, wie es ist - nicht "auf verfügbaren Platz" anpassen oder sowas ...
      Jule

      Löschen

Ich freue mich gaaaanz doll, wenn du dir die Zeit nimmst und einen Kommentar hinterlässt. Dankeschön!